DISSEN - 09.05.2020

Mit Postkarten gegen den Corona-Alltag
CDU Dissen spendet Dissener Postkarten an das DRK Seniorenheim und das Seniorenzentrum Bethel

Die Ausnahmesituation während der Corona-Pandemie fordert weiter Abstand und Kontaktverbot. Dies betrifft unter anderem auch Menschen in Seniorenheimen, die momentan zumeist keinen Besuch erhalten dürfen.

In der Neuen Osnabrücker Zeitung wurde dazu aufgerufen, diesen Menschen eine Freude mit Briefen und Postkarten zu machen. Diesen Aufruf hat die CDU Dissen aufgenommen und in Absprache mit den jeweiligen Heimleitungen für die Bewohnerinnen und Bewohnern des DRK Seniorenheims und des Seniorenzentrums Bethel in Dissen Postkartenpakete mit Dissener Motiven überreicht.

"Wir möchten den Menschen eine Freude machen und ihnen wunderschöne Impressionen bieten, die ihnen aufgrund der aktuellen Lage fehlen", so Heiner Prell, Stadtverbandsvorsitzender der CDU Dissen. "Die CDU Dissen wünscht den Bewohnerinnen und Bewohnern der Dissener Seniorenheime in diesen Zeiten alles Gute." Insgesamt wurden 130 Kartensets mit jeweils elf Postkarten abgegeben.

Die CDU Dissen hat weiterhin noch Postkartenpakete vorrätig. Diese werden in der aktuellen Situation gerne verschenkt. Wer Interesse hat, kann sich bei dem Fraktionsvorsitzenden der CDU, Herrn Wolfgang Dettmer, unter 05241/685 oder unter wolfgang.dettmer(at)dissen.de melden.