www.cdu-dissen.de www.cdu-dissen.de

 
  
   Startseite
   Aktuelles
   Termine
   Vorstand
   Fraktion im Stadtrat
   Kreistag
   Abgeordnete
   Frauen Union - FU
   Junge Union - JU
   Mitglied werden
   Links
   Impressum



Aktuelles
 
DISSEN - 26.01.2019


Heiner Prell weiterhin CDU-Vorsitzender in Dissen -
Vorstand der CDU Dissen neu gewählt



Für weitere zwei Jahre leitet Heiner Prell den CDU Stadtverband Dissenals Vorsitzender. Alle anwesenden Mitglieder sprachen sich für Prell aus.

Er führte in seinem Rechenschaftsbericht aus, dass die CDU Dissen gut aufgestellt sei und kommunalpolitische Akzente setzen würde. Dissener Interessen im Blick zu haben und die großen Herausforderungen in unserer kleinen Stadt gemeinsam mit allen gesellschaftlichen und politischen Ebenen zu lösen, dafür mache sich die CDU stark. Prell betonte weiter, dass die Parteiarbeit vor Ort Freude bereite und das Engagement vieler Mitglieder von Fraktion, Partei und Frauen Union vorbildlich sei.

Meike Krüger und Peter Lippold wurden ebenfalls einstimmig als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Der neue Schatzmeister ist Michael Kraak und Schriftwart Ralf Dieckmann. Auch diese Wahlen erfolgten einstimmig.

Dem 17-köpfigen Stadtverbandsvorstand gehören künftig die Beisitzer Marc Detert, Wolfgang Dettmer, Irene Klenke, Ulrich Lindhorst, Reiner Marjenau, Simon Raube, Louis-Ferdinand Schwarz, Denise Warnek, Jürgen Wolff, Stefanie Hörning, Elisabeth Siebert und Judith Hörning an.

Von links: Christian Calderone MdL, Heiner Prell, Meike Krüger, Ralf Dieckmann, Michael Kraak und Peter Lippold.


Der Kreisvorsitzende Christian Calderone leitete die Vorstandswahlen und berichtete über die anstehende Europawahl, die Landratswahl und Bürgermeisterwahl. MdEP Jens Gieseke, Landrat Dr. Michael Lübbersmann und der Einzelbewerber für das Bürgermeisteramt in Dissen, Eugen Görlitz, von der CDU unterstützt, seien für ihre Funktionen bestens geeignet. Wir müssen unseren Beitrag dazu leisten, dass am Ende des Wahltages am 26. Mai 2019 alle drei zu den Wahlsiegern gehören.


Text: Stefanie Hörning, Fotos: Sandra Schlie