www.cdu-dissen.de www.cdu-dissen.de

 
  
   Startseite
   Aktuelles
   Termine
   Vorstand
   Fraktion im Stadtrat
   Kreistag
   Abgeordnete
   Frauen Union - FU
   Junge Union - JU
   Mitglied werden
   Links
   Impressum



Aktuelles
 
DISSEN - 12.03.2018


Politischer Dämmerschoppen zum Thema "Soziale Sicherheit gerecht und verlässlich gestalten"


Um soziale Themen geht es bei dem Dämmerschoppen, zu dem der CDU Stadtverband Dissen einlädt.

Es kann doch nicht sein, dass Menschen, die 45 Jahre hart gearbeitet haben, nicht von ihrer Rente leben können. Wie können wir das bei uns in Deutschland bezahlbar ändern? Ist das Rentenmodell der katholischen Verbände eine mögliche Lösung? Wie funktionieren die Rentensysteme in einigen Nachbarländern? Haben wir in der medizinischen Versorgung tatsächlich eine Zweiklassengesellschaft? Wie können wir das ändern?

Viele Fragen, die unter dem Motto "Soziale Sicherheit gerecht und verlässlich gestalten" diskutiert werden sollen. Als Referent konnte Klaus Mendrina, CDA-Vorsitzender im CDU Bezirk Osnabrück-Emsland gewonnen werden. Mendrina gehört zu den führenden Sozialexperten der CDU in Niedersachsen. Termin:

Donnerstag, 22. März 2018, ab 19:30 Uhr, Gaststätte Plitzebramel, Dissen aTW, Große Str. 2.