DISSEN - 13.11.2016

Ehrungen und Wahlen bei der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes

Herzlichen Glückwunsch!
Heiner Prell wurde einstimmig zum Vorsitzenden der CDU Dissen wiedergewählt, Meike Krüger und Peter Lippold wurden ebenfalls mit einem einstimmigen Ergebnis in ihrem Amt als Stellvertreter bestätigt.

Ernst-Michael Kalwa übernimmt weiterhin das Amt des Schriftführers und neu im geschäftsführenden Vorstand begrüßen wir herzlich Marc Detert als Kassenwart. Auch sie freuten sich über das einstimmige Votum, der gut besuchten Mitgliederversammlung.

Heiner Prell gab einen sehr informativen Rechenschaftsbericht der CDU ab, im besonderen Blickpunkt stand dabei das 50-jährige Jubiläum der CDU Dissen. Es folgten weitere facettenreiche Tätigkeitsberichte von Stefanie Hörning für die CDU-Fraktion und in Vertretung für Elisabeth Siebert für die Frauen-Union. Simon Raube übermittelte die vielfältigen Neuigkeiten der Jungen Union. Die Junge Union Dissen/Bad Rothenfelde hat sich neu aufgestellt und startet nun wieder verstärkt und mit neuen Mitgliedern durch. Gespannt folgten die Anwesenden den Ausführungen von Meike Krüger zur aktuellen Kreistagspolitik.

Was wäre eine Mitgliederversammlung ohne Ehrungen? Waltraud Schröder, Ehrenmitglied der CDU Dissen, wurde für ihre 40-jährige und Siegfried Jakubeit für seine 25-jährige Mitgliedschaft unter großem Applaus geehrt.

Einen Präsentkorb mit vielen Leckereien nahmen Michael Kraak, Peter Lippold und Reiner Marjenau für ihre hervorragend geleistete Ratsarbeit entgegen. Alle drei haben auf eigenen Wunsch bei den diesjähirgen Kommunalwahlen nicht mehr kandidiert. Sie bleiben dem Vorstand jedoch glücklicherweise mit ihren verschiedenen Posten erhalten.

Stefanie Hörning