DISSEN - 29.09.2016

Stefanie Hörning als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt

Am letzten Montag hat sich die neue CDU-Fraktion des Rates der Stadt Dissen aTW konstituiert.

Stefanie Hörning, die im Wahlkampf gemeinsam mit Heiner Prell eine Doppelspitze bildete und als bisherige Fraktionsvorsitzende fungierte, wurde einstimmig zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wählte die neue Fraktion, ebenfalls einstimmig, Andreas Austmeyer wieder.

Hörning bedankte sich für das Vertrauen und den gleichzeitigen Rückenwind: "Ich freue mich sehr in Gesamtheit über unser gutes Abschneiden bei der Kommunalwahl. Unser tolles Ergebnis ist eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit aber auch eine große Aufgabe für Zukünftiges zugleich. Wir haben von unseren Wählerinnen und Wählern den sehr geschätzten Auftrag bekommen, Dissen weiter führend mitzugestalten. Dies gilt es jetzt mit einem starken und engagierten Team umzusetzen."

Der Stadtverbandsvorsitzende Heiner Prell dankte allen Anwesenden für den sehr intensiven und zeitlich aufwendigen Wahlkampf. "Hier hat sich das ganze Team mit einem enormen persönlichen Einsatz das gute Ergebnis redlich verdient", so Prell.

Die CDU hat, abgeleitet aus ihrem Wahlprogramm: "Dissen im Blick - gemeinsam erfolgreich", die Inhalte für die zukünftige Wahlperiode festgelegt. Besonders die Themen rund um Familie, Bildung, Stadtentwicklung, Wirtschaft und Finanzen werden die Initiativen der CDU prägen. Weiterhin werden sie sich intensiv mit der Stärkung des Ehrenamtes und der Realisierung einer Akut- und Notfallversorgung sowie der Aufrechterhaltung der hausärztlichen Versorgung in der Stadt auseinandersetzen, berichtet die Fraktionsvorsitzende Hörning.