Startseite
   Aktuelles
   Termine
   Vorstand
   Fraktion im Stadtrat
   Kreistag
   Abgeordnete
   Frauen Union - FU
   Junge Union - JU
   Mitglied werden
   Links
   Impressum



Aktuelles
 
DISSEN - 12.09.2016


Stadtratswahl am 11.09.2016


Herzlichen Dank an all unsere Wählerinnen und Wähler für das große Vertrauen. Wir haben uns über dieses Wahlergebnis sehr gefreut. Die von uns prognostizierten 45 %, ein Plus von 4 % haben wir mit einem ganz hervorragenden Kandidaten-Team erreicht.

Während wir vor fünf Jahren 4.260 Stimmen auf uns vereinigen konnten, sind es dieses Mal sage und schreibe 4.804 Stimmen! Ein riesen Erfolg! Dieser Zuwachs entspricht nun einmal überhaupt nicht dem CDU-Bundestrend und daher sind wir überzeugt, auf die CDU-Dissen ist Verlass!

Wir stellen jetzt 10 Ratsmitglieder, die alle hervorragende mindestens dreistellige Stimmergebnisse erzielt haben. Unsere Ratsmitglieder vereint Schwung mit ganz viel beruflichem Know-how und wir wollen als bodenständige Kraft Dissen im Blick haben.

Unser Motto "Dissen im Blick. Gemeinsam erfolgreich."wird uns die nächsten fünf Jahre begleiten. In der zu Ende gehenden Wahlperiode haben wir mit den im Stadtrat vertretenen Parteien überparteilich gut zusammen gearbeitet. Bei den großen Herausforderungen, die vor uns liegen, werden wir auch weiterhin alles daran setzen, gemeinsam den besten Weg zu finden.

Auf die Übersicht "Stimmen, Prozente und gewählte Ratsmitglieder" wird verwiesen.

Eine ganz hervorragende Bestätigung wurde unserer Kreistagsabgeordneten Meike Krüger zu Teil: Sie ist klar und deutlich wieder gewählt worden. Auch hier gilt unser Dank an die Wählerinnen und Wähler für das Meike Krüger entgegen gebrachte Vertrauen. Auch unsere weiteren Kandidaten für den Kreistag Wolfgang Dettmer und Judith Hörning haben hervorragende Ergebnisse erzielt.


gez. Heiner Prell
Stadtverbandsvorsitzender



Wahlergebnis Stadtratswahl 11.09.2016