DISSEN - 24.08.2016

In Dissen dreht sich was ...

und zwar jede Menge. Davon konnten sich jetzt die zahlreichen Teilnehmer/Innen der Aktion "Dissener Betriebe öffnen sich" direkt vor Ort informieren.

Per Fahrrad wurde unter der Leitung von Michael Menzel die Stadt Dissen neu erkundet: Die geplante Erweiterung der Mensa mit einer ausführlichen Beschreibung von Andreas Austmeyer bildete den Start.

Die Tour lief weiter über die Meller Straße, die derzeit nicht mehr von Kraftfahrzeugen über 3,5 t befahren werden darf bis zur neuen Straße Sommerkämpen. Hier entsteht in bester Lage und unglaublicher Schnelligkeit der Neubau einer Werkhalle und eines Verwaltungsgebäudes, das neue Entwicklungszentrum der Firma Claas mit Navigationsfahrstrecke für fahrdynamische Tests.

Bereits die 2. Erweiterung in Form einer Umschlaghalle mit Hallenbüro konnte bei der Firma Dachser Logistik begutachtet werden, bevor die Weiterfahrt dann zu der BEUCKE OFFSETDRUCK GmbH, eins der insgesamt vier Produktionsunternehmen der weltweit operierenden BEUCKE GROUP, führte.

BEUCKE OFFSETDRUCK gilt als Kompetenzzentrum für die Herstellung von verpackungsbegleitenden Spezialitäten im Bogenoffset- und Digitaldruck und versteht sich als ganzheitlicher Systempartner von hochwertigen Verpackungen. Hier wurde Flexibilität, hohe Qualität und Technik auf höchstem Niveau präsentiert. Vor allem die Leistungsfähigkeit des Digitaldrucks mittels kurzfristiger Umsetzung eines Druckmotives konnte alle Anwesenden begeistern. Ausnahmslos alle waren von der Leistungsfähigkeit des Familienunternehmens mit über 380 Mitarbeitern, verteilt an drei Standorten in Deutschland, sehr stark beeindruckt.

Heiner Prell, Vorsitzender der CDU Dissen fasste zusammen: "Flexibel - Schnell - beste Qualität - Technik auf höchstem Niveau". Er und Fraktionsvorsitzende Stefanie Hörning dankten der Familie Beucke und zeigten ihren allergrößten Respekt für dieses weltweite operierende Familienunternehmen in Dissen, was nächstes Jahr das 260 jährige Jubiläum feiert.

Stefanie Hörning